Die Wahrheit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Disskusionsthread über Regeln

+3
SvensonG
xbjoernx
Ingrimmsch
7 verfasser

Nach unten

Disskusionsthread über Regeln Empty Disskusionsthread über Regeln

Beitrag  Ingrimmsch So Okt 17, 2010 1:38 am

Hallo, Ich habe grad noch mal denn AKS Thread durch gelesen.


Wer darf beim AKS mitfliegen?
Es kann jeder mitfliegen, der zum Zeitpunkt des AKS in der Allianz des Astrobesitzers ist! D.h. das Spieler ohne Allianz die einen AKS fliegen möchten, müssen für kurze Zeit entweder einer Ally beitreten oder ggf. eine gründen. Ein Spieler, der seine Flotte auf dem Weg zum AKS hat, darf die Ally erst wieder verlassen, wenn seine Flotte wieder auf seinem Planeten eintrifft.


Und ein parr zeilen später wird das wieder aufgehoben!

Sind die AZ´s entscheidend?
Ja, sind sie! Bei einem geplanten AKS müssen alle Teilnehmer berechtigt sein das Ziel auch angreifen zu dürfen. Die Spieler sind selbst verantwortlich dies vor Start des AKS zu prüfen.

Nun Gut Das Verwirt mich ein wenig Rolling Eyes

oder gelten die normalen angrifs regeln für ein Spezielen angriff Wink

Bei einem AKS selber zählen die AZ-Regeln wie bei einem normalen Att, jeder Teilnehmer muss selber darauf achten.

Ingrimmsch

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.10.10

Nach oben Nach unten

Disskusionsthread über Regeln Empty Lego verwirrt??

Beitrag  xbjoernx So Okt 17, 2010 10:53 am

Huhu!

Öhm, ich verstehe den Edit von Lego nicht... Zitat aus den AKS FAQ:

"Im Spionagebericht ist meistens die Flotte des Astrosbesitzer zu sehen, jedoch kann es in einigen Fällen vorkommen, dass eine andere stationierte Flotte angezeigt wird. Die Flotte der Teilnehmer bzw. je nach Fall des Astrobesitzers, die bereits stationiert ist/sind, werden nicht aufgeführt im Spiobericht."

Also, der erste Satz sagt: Normalerweise sieht man im Spiobericht eines Astros, auf dem eine AKS-Flotte parkt, immer nur die Flotte des Astrobesitzers. Es kann aber unter bestimmten Konstellationen Ausnahmen geben, bei denen man die bereits stationierte Flotte eines Teilnehmers oder des Astrobesitzers sieht.

Satz zwei sagt: Im Spiobericht eines Astros, auf dem eine AKS-Flotte parkt, werden KEINERLEI Schiffe angezeigt.

Suspect Suspect Suspect

Ja was denn nun??? Wird etwas angezeigt? Wird gar nix angezeigt? Wer wird angezeigt? confused

Ich meine, ich weiß worauf er hinaus will. Aber was soll den ein Frischling mit so einer Info anfangen? Der versteht doch nur Bahnhof... Hätte ESPE mir das nicht kürzlich erklärt, verstünde ich auch nix. Und sowas steht dann in den FAQ!! affraid

Also, ich weiß, was Lego meint. Aber weiß Lego, was Lego meint? Fragen über Fragen... ^^

Ob Lego bei bluecarp seine Leere, sorry, seine Lehre gemacht hat??

In diesem Sinne...
So long!

xbjoernx

xbjoernx
Co-Mod

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.10.10

Nach oben Nach unten

Disskusionsthread über Regeln Empty Re: Disskusionsthread über Regeln

Beitrag  SvensonG So Okt 17, 2010 1:55 pm

zum AKS... ich blicke bei der ganzen Geschichte auch nicht durch, aber ich kann dir ein super Bsp nennen:

Wir (Butcher, Zivi und ich) planten mal einen AKS. Zuerst kam Butchers Flotte als Astrobesitzer, dann is der Zivi hin, denn er war ein bissl näher und zum Schluss kam noch meine Flotte.
Der Spiobericht unseres Astros von unserem Gegner sah so aus... Butchers Flotte steht! Zivis Flotte steht! Meine Flotte stand nicht !!! Da hätte es fast zu einem AKS-Deff gereicht, aber die Verantwortlichen fanden es lustiger uns zu sperren.^^

Dazu gab/gibt es einen riesen Thread im Forum... damals noch als LoP-Anklage... vielleicht findet ihn ja einer. Wink

Grüße
SvensonG
SvensonG
Admin

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 54
Ort : an einem Rechner meiner Wahl

Nach oben Nach unten

Disskusionsthread über Regeln Empty Re: Disskusionsthread über Regeln

Beitrag  Pflegezivi So Okt 17, 2010 2:21 pm

ich habe da mal den Thread raus gesucht^^

http://de.board.bigpoint.com/spaceinvasion/showthread.php?t=266797
Pflegezivi
Pflegezivi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.10.10

Nach oben Nach unten

Disskusionsthread über Regeln Empty Re: Disskusionsthread über Regeln

Beitrag  ESPE Di Okt 19, 2010 9:17 am

Ich finde, die AKS-Nummer mit A-S-N is noch viel erwähnenswerter.
Von IP-Schwachsinn, Verrat, Beeinflussen der Teamlerentscheidung bishin zur Sperre A-S-N.
Sowas nennt man einen goldenen Schuss... Very Happy
ESPE
ESPE
Admin

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 37
Ort : Scheinwelt

https://diewahrheit.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Disskusionsthread über Regeln Empty Re: Disskusionsthread über Regeln

Beitrag  PapaHanni Di Okt 19, 2010 11:34 am

wird man noch in 100 jahren an der akademie lehren lol!

PapaHanni
Admin

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Disskusionsthread über Regeln Empty Re: Disskusionsthread über Regeln

Beitrag  ~SeLecta~ Di Okt 19, 2010 4:10 pm

Klärt mich einer auf?

Ich kann leider nix mit der "AKS-Nummer mit A-S-N" anfangen...

Oder verratet mir geg. wo ich besagte akademie finde ums zu lernen...

~SeLecta~
Co-Mod

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Disskusionsthread über Regeln Empty Re: Disskusionsthread über Regeln

Beitrag  ESPE Di Okt 19, 2010 4:33 pm

Führen wir mal die Nummer gegen A-S-N auf.
Und wir müssen die Zeit zurückdrehen...

Angefangen hat es damit... http://de.board.bigpoint.com/spaceinvasion/showthread.php?t=358418
Schaut euch mal die Zeit der KB´s an, dann erklärt mir mal wie man es schafft in einer Minute ein Post zu setzen, aber nicht die zweite völlig unnötige Welle abzubrechen.
Mal wieder ein Beweis dafür, wie leicht es ist, dem Team irgendwas vor zu machen.
Scheinbar ist dies aber kaum einen aufgefallen, mir aber...
Daher stand der ACC von Sittich, den er ja verkaufen wollte, in unserem Interesse.
Sittich selber hat noch eine Weile gespielt, bis er wirklich den ACC für 700 € weitergegeben hat.
Die Ally, die diesen ACC nun unter sich hatte nahm mich mit Freude auf. Er selber annte sich nun Anck-SU-Namsus oder so... daher die Abkürzung A-S-N...
Mit Zivi habe ich dann eine leicht zu glaubende Geschichte erarbeitet, die mir der A-S-N sofort abgekauft hat.
Nämlich den Abfang auf die einkommende Flotte von Zivi, einen Saveabfang... Rolling Eyes
Da mir dieser Jemand bereits via MSN von seinen unzähligen ACCs erzählt hat, die er verwaltet, kam ich mir garnicht mehr so gemein vor, trotz dem Wissen, dass der ACC schon hätte längst weg sein müssen nach der gezielten Schrottung gegen Alba... und Alba war ab da der Leader in der Ally, wo A-S-N sich beherbergen ließ.

Nachdem A-S-N irgendwann nun auf meinem Astro stand kam das dabei raus... http://www.si-master.de/kb183023
Ich habe die Flotte ganz bewusst "nullen" lassen, Fener kam während des Fluges auf den angeblichen Saveabfang auf den Asti von Zivi, der währenddessen seine ganze Fleet auf den Asti stationierte und den AKS mit Fener in die Wege leitete.
Währenddessen habe ich A-S-N so bearbeitet, dass er regungslos "nichts" tat. Nicht eine Sonde flog auf Zivi seitens A-S-N.
Nachdem A-S-N dann erkannte, dass sein Rückflug der letzte sein wird, wurde er stutzig. Vorab hatten wir geplant, alles zu verleugnen, da seitens des Teams schon Unsympathien geflossen sind.
Da liegt kein Regelverstoss vor, aber die Art von AKS vorbereiten und durchführen war nicht ganz regelfest.
Nun kam 5 Minuten vor Einschlag der Absturz seitens BP, mal wieder... *komischerweise passiert das bei jedem großen AKS, den wir fliegen, Grenze ab 10 Mrd. Units* bounce
Bevor ich weiter ausführe sei zu erwähnen, dass wir 3 Sekunden hinter A-S-N waren, ein Save in der Zeit ist auf einer KK ohne Waffenfabrik und aller Arten von Schiffen nicht möglich, ebensowenig die Spicevorräte, die gerade einmal für den kürzesten Save gerreicht hätten.
Nach 10 Minuten kam der Server dann mal wieder zum Arbeiten, der KB wurde sogar von mir selber gemeldet, weil ich nunmal wußte, dass das Team unseren Regelverstoss nicht finden wird.
Trotzdem hat es keine 24 Stunden gedauert und wir waren gesperrt. Grund: Bei BP fehlen Logs, uns wird vorgeworfen, BP gehackt zu bzw. einen Mitarbeiter BP´s "bestochen" zu haben.
Das nahmen wir mit Wonne auf und machten uns drüber lustig, währenddessen bekam A-S-N wegen den Serverproblemen seine Flotte wieder.

Und ab hier kommt das Kapitel: Wie beeinflusse ich GOs...

Sofort haben wir im Forum Stellung gegen die Entscheidung bezogen, unsere willkürliche "Sinnlos-Sperre" mit intrigiert. Und da bei Flottenersatz auch der Bearbeiter "unterzeichnet" war unsere Flinte auch gleich gerichtet.
Es entstand eine wilde Diskussion über Entscheidungen seitens des Teams, wobei wir nur auf A-S-N zu sprechen waren. Während dieser Diskussion entschloss sich ToterEngel, SGO Uni 4, sich selbst aus der Schusslinie zu entfernen und gab den Posten auf. Direkt danach kamen wir auf die verschiedenen ACC´s zu sprechen seitens A-S-N. Dies sprachen wir solange in nur jeder erdenklichen Form an, bis kam, was kommen musste, A-S-N gesperrt, wir aus der Schusslinie trotz Regelverstoß.
ESPE
ESPE
Admin

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 37
Ort : Scheinwelt

https://diewahrheit.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Disskusionsthread über Regeln Empty Re: Disskusionsthread über Regeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten