tkb´s noch aktuell?
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don_ex
SvensonG
jawas
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Die Wahrheit :: Rund um SI :: FAQ
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tkb´s noch aktuell?
hallo erst einmal in die runde!
ich habe da mal ne frage bzgl tkb´s.
immer wieder tauchen irgendwelche halbwahrheiten wegen der sichtbarkeit auf!
wie verhält sich das nun genau?
ist der link hier noch aktuell (?):
http://de.board.bigpoint.com/spaceinvasion/showthread.php?t=231018
oder ist der, wie der aks-thread überaltet?
mfg und danke für die hilfe!
jawas
ich habe da mal ne frage bzgl tkb´s.
immer wieder tauchen irgendwelche halbwahrheiten wegen der sichtbarkeit auf!
wie verhält sich das nun genau?
ist der link hier noch aktuell (?):
http://de.board.bigpoint.com/spaceinvasion/showthread.php?t=231018
oder ist der, wie der aks-thread überaltet?
mfg und danke für die hilfe!
jawas
jawas- Anzahl der Beiträge : 3
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Re: tkb´s noch aktuell?
Also... ich habs mir nochma durch gelesen und es ist an und für sich alles richtig.
Wichtig!!! ist wirklich, dass der eigentliche Tarneffekt am besten wirkt, wenn die TKBs alleine fliegen und in der Kommandozentrale die TKBs nach 50% des Hinfluges sichtbar werden.
Wegen der Spiotech bin ich noch unschlüssig, da würde ich noch auf andere Antworten warten, da ich noch was dunkel in Erinnerung habe, was ich aber jetzt nicht weiter überprüfen kann.^^
Mal als kleiner Tipp... wenn du nicht eine riesige TKB-Flotte bauen kannst, solltest du das stecken lassen, da sie im Kampf sehr schwach sind und wie die Fliegen fallen. Maximal gegen Abwehr sind sie noch zu gebrauchen...
Grüße
Wichtig!!! ist wirklich, dass der eigentliche Tarneffekt am besten wirkt, wenn die TKBs alleine fliegen und in der Kommandozentrale die TKBs nach 50% des Hinfluges sichtbar werden.
Wegen der Spiotech bin ich noch unschlüssig, da würde ich noch auf andere Antworten warten, da ich noch was dunkel in Erinnerung habe, was ich aber jetzt nicht weiter überprüfen kann.^^
Mal als kleiner Tipp... wenn du nicht eine riesige TKB-Flotte bauen kannst, solltest du das stecken lassen, da sie im Kampf sehr schwach sind und wie die Fliegen fallen. Maximal gegen Abwehr sind sie noch zu gebrauchen...
Grüße
SvensonG- Admin
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Re: tkb´s noch aktuell?
ja, danke svenson...
darum habe ich ja angefragt...
hab in ne "relativ" grosse tkb-flotte investiert..
für die eine oder andere flotte sollte es reichen.
was du mit der spio-tech meinst, ist mir auch so in der errinnerung hängen
geblieben. ich meine, das da etwas mit "...höhere spiotech, als opp verlängert
tarnzeit..." oder so stand...
darum habe ich ja angefragt...
hab in ne "relativ" grosse tkb-flotte investiert..
für die eine oder andere flotte sollte es reichen.
was du mit der spio-tech meinst, ist mir auch so in der errinnerung hängen
geblieben. ich meine, das da etwas mit "...höhere spiotech, als opp verlängert
tarnzeit..." oder so stand...
jawas- Anzahl der Beiträge : 3
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Re: tkb´s noch aktuell?
also die spiotechnik hat rein gar nichts mit dem TKB zu tun. TKBs sind immer nach genau 50% der strecke sichtbar.
brauchbar sind die TKBs nur bei (meine meinung^^)
A) bei leuten die regelmäßig in den umode gehen.
zb. geht spieler A immer freitags nachmittags in den umode. man nimmt seine TKB fleet und lässt sie im laufe des freitags wenn der gegner noch rot ist so stark gedrosselt starten das sie 20h unterwegs sind. derjenige geht dann wie gewohnt in den umode und wenn kann sich gegen den att den er erst später sieht nicht mehr wären.
B) bei stationierungen
zb. wenn man ne RK bei seinem fein aufbauen will und der einem immer die 20 transen für den teleporter abfangen will. einfach 100 TKBs dazu und die sache ist meistends gegessen. geht natürlich auch mit größeren flotten
brauchbar sind die TKBs nur bei (meine meinung^^)
A) bei leuten die regelmäßig in den umode gehen.
zb. geht spieler A immer freitags nachmittags in den umode. man nimmt seine TKB fleet und lässt sie im laufe des freitags wenn der gegner noch rot ist so stark gedrosselt starten das sie 20h unterwegs sind. derjenige geht dann wie gewohnt in den umode und wenn kann sich gegen den att den er erst später sieht nicht mehr wären.
B) bei stationierungen
zb. wenn man ne RK bei seinem fein aufbauen will und der einem immer die 20 transen für den teleporter abfangen will. einfach 100 TKBs dazu und die sache ist meistends gegessen. geht natürlich auch mit größeren flotten
don_ex- Co-Mod
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Re: tkb´s noch aktuell?
jetzt mal ne ergänzung...
ich hab da mal meinen plan mit den tkb´s durchgezogen.
http://de.board.bigpoint.com/spaceinvasion/showthread.php?t=754999
mein opfer schreibt mich jetzt zu, von wegen, er habe die tkb´s gar nicht gesehen.
bis zum einschlag nicht.
kann das jetzt sein, oder mault der mir einen vor, um nicht so doof auszusehen?
ich meine, gibt es da nen bug, den ich noch nicht kenne, oder gab es da mal einen?
ich hab da mal meinen plan mit den tkb´s durchgezogen.
http://de.board.bigpoint.com/spaceinvasion/showthread.php?t=754999
mein opfer schreibt mich jetzt zu, von wegen, er habe die tkb´s gar nicht gesehen.
bis zum einschlag nicht.
kann das jetzt sein, oder mault der mir einen vor, um nicht so doof auszusehen?
ich meine, gibt es da nen bug, den ich noch nicht kenne, oder gab es da mal einen?
jawas- Anzahl der Beiträge : 3
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Re: tkb´s noch aktuell?
Lass Dir keinen erzählen! ^^
Den Blödsinn höre ich auch immer...
Er ist schlichtweg Opfer des Tarneffekts geworden. Nur alle 20 Min mal gucken kann halt schädlich sein.
Den Blödsinn höre ich auch immer...
Er ist schlichtweg Opfer des Tarneffekts geworden. Nur alle 20 Min mal gucken kann halt schädlich sein.
xbjoernx- Co-Mod
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Anmeldedatum : 14.10.10
Re: tkb´s noch aktuell?
Ich überlege zurzeit auch ob ich mir eine reine TKB Flotte baue. Hat einer von euch evtl. damit schon Erfahrung gemacht und kann mir Pro und Contra dieser Schiffe aufzählen?
Mich würde da zb. etwas über die Schlagkraft dieser Schiffe interessieren und über den Erstschlag der TKB´s.
Kann man damit auf Deff fliegen? Usw.
Naja. All so welche Fragen halt
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
LG
Mich würde da zb. etwas über die Schlagkraft dieser Schiffe interessieren und über den Erstschlag der TKB´s.
Kann man damit auf Deff fliegen? Usw.
Naja. All so welche Fragen halt
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
LG
YMMD- Gast
Re: tkb´s noch aktuell?
Würde ich an deiner Stelle nicht tun.
1. Sie sind zu langsam.
2. Sie sind zu teuer.
3. Fallen sie bei einem großen KB in ähnlichen Maßen wie Sonden
*Oft werden auch die TKB als "Sonde" für einen KB genutzt als Schussfang*
Vom Preis-Leistungs-Verhältniss sind die Jäger in Maßen die besten Schiffe, direkt danach die Schlachtschiffe.
1. Sie sind zu langsam.
2. Sie sind zu teuer.
3. Fallen sie bei einem großen KB in ähnlichen Maßen wie Sonden
*Oft werden auch die TKB als "Sonde" für einen KB genutzt als Schussfang*
Vom Preis-Leistungs-Verhältniss sind die Jäger in Maßen die besten Schiffe, direkt danach die Schlachtschiffe.
Re: tkb´s noch aktuell?
erstschlag: vor beginn der ersten runde des kampfes haben die bomber den erstschlag und bomben nur auf vorhandene verteidigungsanlagen... allerdings zerstören sie keine relevante menge... nach diesem erstschlag beginnt der normale kampf... beim kampf selbst wirkt sich ihre schusskraft nur in der ersten runde aus wo sie einiges austeilen, allerdings wie weiter oben schon geschrieben fallen sie wie die fliegen aufgrund des kaum vorhandenen schildwertes...
es gibt sicher paar möglichkeiten wo man nen spass haben kann mit den dingern, geht aber nur wenn man top10 bei fleet ist, da man sonst auch auf die schnauze fallen kann... ich persönlich halte die dinger so wie sie zur zeit sind einfach für ressverschwendung... schlachter/nixen/zerris sind effektiver, sie sind nur 50% der wegstrecke unsichtbar, und halt im scanner nicht sichtbar glaub ich... wie ich schon im forum schrieb, wäre es interesant würde die spio mit einfliessen gibst sicher spasige aktionen... je spiotechstufe unterschied kommen 10% der strecke unsichtbarsein dazu oder sowas in der art,... ansonsten kannst sie als köder verwenden ^^
es gibt sicher paar möglichkeiten wo man nen spass haben kann mit den dingern, geht aber nur wenn man top10 bei fleet ist, da man sonst auch auf die schnauze fallen kann... ich persönlich halte die dinger so wie sie zur zeit sind einfach für ressverschwendung... schlachter/nixen/zerris sind effektiver, sie sind nur 50% der wegstrecke unsichtbar, und halt im scanner nicht sichtbar glaub ich... wie ich schon im forum schrieb, wäre es interesant würde die spio mit einfliessen gibst sicher spasige aktionen... je spiotechstufe unterschied kommen 10% der strecke unsichtbarsein dazu oder sowas in der art,... ansonsten kannst sie als köder verwenden ^^
PapaHanni- Admin
- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.10.10
Re: tkb´s noch aktuell?
noch ne winzige taktische Ergänzung zu den bestehenden Aussagen, zum einen kann man mit den TKB´s seine wahre Angriffsgeschwindigkeit verschleiern, da die langsamer sind wie SS und erstmal in der Komandozentrale nicht sichtbar sind und zum Anderen kann man mit den Dingern seine Ressstationierungen für ne RK schützen. da meist immer nur das notwenigste zum Abfang geschickt wird.
In diesem Sinne
Der Zivi
In diesem Sinne
Der Zivi
Pflegezivi- Admin
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Die Wahrheit :: Rund um SI :: FAQ
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