Die Wahrheit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In der Regel...wo?

3 verfasser

Nach unten

In der Regel...wo? Empty In der Regel...wo?

Beitrag  Grippeimpfung Do Nov 25, 2010 9:42 pm

*räusper* ich bins wieder...euer Noob aus Uni4 Laughing

Hab da mal ne Frage: Wo find ich die Regel zu folgendem Ereignis:
In der Regel...wo? Regeln
Grafik: (c) Bigpoint Gmbh, Hamburg, Germany
Hier hab ich nix gefunden und im Forum...Gott oh gott..! (SuFu geht net...Forum ist wegen Serverprobs nicht erreichbar...)

Ich habe "aus versehen" aus dem Galaxyfenster einen gelben Nullpunkte-Spieler gesondet...und siehe da: es lagen dort 100 Transen und 130 Recs..!
Hmm was das denn? *gedacht* und bin dummerweise in die Falle getappt. Ich Noob hab den angegriffen und mir das TF eingesackt (1,5 Mille Met 1,2 Mille Kry)...

Hab auch brav vorher in der Ally herumgefragt...kam aber keine klärende Antwort..!

Ach so...nachdem ich ein 2. mal in der Ally per Mail gefragt habe, was das denn für ne komiche Nummer war...meldete sich folgerichtig ein "SuperGameOperator" mit französisch klingendem Namen bei mir ..
*überleg...ach-ja-die können-ja ingames-lesen*
...und droht mir plötzlich, dass mein Acc gelöscht wird, wenn ich ihm das TF nicht binnen 7 Tagen an seinem Plani schicke..!

Er sagt, dass sei ein gesperrter Buguser gewesen..!

Ich hab ihm brav geantwortet, ich sei Noob und weiss von nix (ist wirklich so Laughing)...ich konnte den vom Galaxyfenster aussonden...da kam keine Meldung vonwegen "Dieser Buguser ist gesperrt und kann/darf nicht angegriffen werden"...
Ist ja alles so schön bunt hier...aber woher soll ich denn wissen, dass ich net darf?

Er hat mir auch nicht weiter geantwortet und ich finde das blöd!

Mein Hitzkopf-EGO sagt mir jetzt: Scheiss auf SI...sollen sie mich wegen diesem Ding ruhig löschen...das wars dann für mich.

Kann mir irgendjemand eine schlüssige Erklärung dazu abgeben???
Wenn ich den Autoführerschein mache, lerne ich auch schön brav die Verkehrsregeln und weiss auch, wo ich sie finde.
Aber bei SI gibts offensichtlich noch versteckte Fallen für Fahranfänger..!

Ich frag' lieber gerne zuerst hier, weil im SI-Forum sowieso alles geclosed und gelöscht wird..!
*grummel*

Was ratet ihr mir?
Mfg
__________________
Ach so...wo wir gerade wieder bei den Regeln sind...der Papst hat auch wieder ein paar neue Regeln erfunden:

Die neuen Regeländerungen des Vatikans bei der Benutzung von Kondomen

In folgenden Ausnahmefällen erlaubt Benedikt XVI. Kondome:

- Onanie
- beim Wasserbombenbasteln, wenn die Luftballons aufgebraucht sind
- zum Schmuggeln von "Exportware" aus Dritte-Welt-Ländern
- wenn sie in christkompatiblen Geschmacksrichtungen daherkommen (Fisch, Oblaten, Christstollen)
- Sex mit HIV-infizierten Ministranten
Grippeimpfung
Grippeimpfung

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 54
Ort : Da, wo mein Bett steht

Nach oben Nach unten

In der Regel...wo? Empty Re: In der Regel...wo?

Beitrag  Mad-Joker Fr Nov 26, 2010 1:43 am

Ich rate dir das TF zurückzuschicken und weiterzuspielen. Klar ist es doof aber man sollte schon skeptisch sein wenn einer 0 Punkte hat aber auf seinem Planni irgendwelche Schiffe rumkurven Smile

Gruss aus Uni 4
Hääx

Mad-Joker

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

In der Regel...wo? Empty Re: In der Regel...wo?

Beitrag  Grippeimpfung Fr Nov 26, 2010 7:32 pm

Also die Sache ist nun erledigt...die Fragen bleiben.

Folgendes hat sich in den letzten 24h zugetragen:

SGO Nr.1 hat mich abgemahnt, ich hätte zu unrecht einen Buguser angegriffen. Ich sollte das erbeutete TF umgehend an seinem Plani schicken, sonst würde mein Acc gelöscht..!
Als ich gefragt hatte, warum der Spieler denn nicht gesperrt gewesen sei, antwortete er mir, dass sie herausfinden wollten, wie er mit 0 Punkten an die Transen und Recs gekommen ist (Ach so: 20 Mörser standen auch noch auf dem Plani)..!

Dann meldete sich TGO Nr.2 (bezw. SGO2...blick da bei den Rängen auch nicht durch scratch ) bei mir und sagte mir, dass SGO1 sich geirrt hatte und ich regelkonform gehandelt hatte. Meine abgezahlte Strafe wird mir wieder gut geschrieben. Der inaktive mit 0 Punkten hätte Gebäude und Forschung wieder auf 0 zurückgestuft und sei dann gelb geworden. Er/Sie entschuldigte sich bei mir für die Unanehmlichkeiten.

Geht das denn überhaupt? Ich mein: Gebäude Stufe um Stufe abreissen...klar - aber Forschung?
Kann man da wieder auf Null Punkte kommen?
Noch ein Phänomen: Nachdem ich ihn angriff, hatte der Gelbe auf einmal 13 Punkte Question Question Question Hat das System dann erst gemerkt, das der noch eine handvoll Mörser hatte?

Das Ende vom Lied: Mir wurde das TF wieder gutgeschrieben und ich war über Nacht anschliessend in den U-Mod gesetzt worden. Die ganze Tagesprodu meiner Planis ist futsch...Toll neh?
Und noch besser: Durch den Umod, indem ich Nachts gesetzt wurde, dauert meine Diffu-Forschung jetzt 3 Tage länger...kann mir das einer Erklären???

Gruß
Grippeimpfung
Grippeimpfung

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 54
Ort : Da, wo mein Bett steht

Nach oben Nach unten

In der Regel...wo? Empty Re: In der Regel...wo?

Beitrag  ESPE Fr Nov 26, 2010 8:28 pm

So...

Erstmal ist es nicht dein Fehler... sondern ein Systemfehler...
Der SGO darf dir die Ress nach Rücksprache dementsprechend abziehen, dir aber nicht drohen, dich zu sperren... sowas musst du im Forum anprangern, anders lernen die es eh nicht...
Das GO Nr. 2 alles wieder rückgängig macht zeigt ja schon die Kompetenz, die als erstes am Werk war...

Ein Inaktiver mit 0 Punkten und Flotte ist ein Systemfehler, da man die Forschung nicht löschen kann aber Forschung benötigt um überhaupt Schiffe zu haben...

Das man dich in den Umod gesetzt hat ohne Rücksprache ist eine Frechheit, die verlorene Produktion solltest du noch anprangern...

Wenn man dich in den Umod setzt kann es passieren, dass sich die Forschung verlängert, dass musst du melden und es wird wieder korrekt umgestellt...
ESPE
ESPE
Admin

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 37
Ort : Scheinwelt

https://diewahrheit.forumieren.org

Nach oben Nach unten

In der Regel...wo? Empty Re: In der Regel...wo?

Beitrag  -NL- Di Dez 14, 2010 6:42 pm

Schätze mal das der 0-Punkte Acc ein vergessener GO-Plani ist / war,
gab / gibt immer noch welche die in den Sytemen hängen, die sind von den alten GO´s die damals zurückgetreten sind, es wurden nie wirklich alle gelöscht,
gelöscht wurde im übrigen nicht nur der Acc mit seinen Planis sondern in einigen Fällen auch gleich der Planet an sich ( Physisch / Virtuell ), schätze mal das es immer der HP war der gekillt wurde, aber so genau hab ich mich noch nie damit beschäftigt gehabt.

ein Neugiriger Leser

-NL-
Gast


Nach oben Nach unten

In der Regel...wo? Empty Re: In der Regel...wo?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten