Die Wahrheit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

planetenaufteilung

Nach unten

planetenaufteilung Empty planetenaufteilung

Beitrag  PapaHanni Fr Nov 19, 2010 8:23 pm

hallo leute

ich werde hier ein paar worte zur planetenaufteilung fallen lassen.
nachdem ich immer wieder höre meine aufteilung sei nicht gut, hier meine referenzen.
1. acc.... fleet platz1, allianzfleet platz1, bis zu 25 kb zur selben zeit in der hall of fame, den acc hab ich gelöscht weil alles erreicht
2.acc (habe meine frau kennen gelernt und von vorn begonnen Very Happy ) fleet platz 22 allyfleetplatz4 zwar keine kb in der hall of fame, aber nur weil ich SI nur aus spass spiele und das uni zu leer ist, und ich inaktive nicht in die hof poste.

auch wenn meine aufteilung "nicht gut" ist, kann man schon erfolge erzielen

zuerstmal gibts für mich nur die bezeichnung fixe planis und raidkolos, die kampfkolonie wäre am ehesten mein fixer plani.

aufteilung: ich muss hier anmerken das meine aufteilung stattfand als das uni noch voller und belebter war.
mit dem 1. acc war ich in gala 1,3,5,7,9, mit je 1 plani und mit 3 planis in der 12
mit dem 2. acc bin ich gala 1.4.7.10. mit je 1 plani und in der 13 mit 3 planis
anmerkung... ich schaue mehrmals täglich und vor allem um mitternacht 30-50 systeme links und rechts von meinen planis nach lohnenswerten flotten oder resslagern

vorteile:
.) man baue hohe teleporter (stufe 6-Cool und sorge für reichlich energie, dann kann ich mehrmals quer durch das uni springen, je nachdem wo halt was anliegt
.) die meisten spieler siedeln zwar in mehrere galas, bevorzugen aber intuitiv ähnliche koordinaten....1.138....2.146......4.127 etc etc etc... so habe ich die möglichkeit mehrere planis zu farmen
.) ich erreiche JEDE galaxie im universum, und kann gefahrlos atts fliegen, da diese im scanner nicht sichtbar sind auch galaatts
.) dadurch das ich 3 planis in den oberen galas hatte, war dort das paradies... inaktive gehörten fast alle mir, rote fühlten sich oft zu sicher und waren am morgen ihre fleet los... teilweise hatte ich 40 slots voll wo jeder mit 1-4 mio von jeder ress zurückam und das 1-2x täglich!!!

nachteile...
.)dadurch das ich doch einigen fixe planis besitze, kann ich zb einen fleeter mit vielen raidkolos schwer allein unter druck setzen, da ich nicht jede kolonie blockieren kann.... zur zeit kann man gegenwirken indem man sich nur bis zur gala7 zb ausbreitet... oder man verzichtet auf 2 von den 3 planis in der oberen gala
.) das gebiet um die fixen planis rum ist irgendwann mal totgefarmt... früher kamen regelmässig neue spieler nach, oder bauten sich wieder auf.... und ich hab nicht gleich auf jeden 200k spieler intensiv jagd gemacht, lass deren flotte wachsen und sie fühlen sich "sicher" wenn von dem dicken roten weiter vorne nie ne sonde kommt.

so das wars vorerst mal von mir, fragen könnt ihr gerne stellen ingame an papahanni uni4 richten,
und ich wiederhole dies sind meine persönlichen erfahrungen bzw spielweise.

gruss hanni

p.s. fixe planis haben bei mir +290 felder
p.p.s galaatts... angriff abfangen... vor allem mim 1. acc...ich bin gala 1 und 3 mein ziel in der 2... von der 1 fliegt der angriff der nicht gesehen wird, von der 3 die recs die man sieht... aks schlägt wahrscheinlich fehl da falscher plani, sollte jemand versuchen die rückkehr des angriffs abzufangen

PapaHanni
Admin

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

planetenaufteilung Empty Re: planetenaufteilung

Beitrag  PapaHanni Sa Nov 20, 2010 5:18 pm

kleiner nachtrag...
planis erst ab der 100er koordinate setzen, sollte man einen astro bekommen wäre es verschwendet wenn man auf 1.10 oder so sitzt...scanner stufe 10 is relativ einfach zu bauen und hat reichweite von 49 systemen...

ich habe meist planis besetzt die im system ein wenig abseits der anderen liegen, um zu kurze flugzeiten für eventuell stärkere spieler zu unterbinden...

meine planis baue ich minentechnisch auf 33 bei eisen,krypto und metall aus.. spice auf ca 28.... höheren ausbau auf allen planis lohnt net wirklich, da stecke ich lieber alles in einen, oder handle mit minern, die suchen immer roheisen und oft auch krypto

teleporter, ich bin vertreter der solarzellenfraktion, wobei es mir relativ egal ist wieviel energie produzieren, ich schau halt das ich, bei abgedrehten minen, mit 80000+ energie die porter laden kann. fusi bau ich nur soweit das , bei eventuellem verlust der zellen die minen weiterlaufen

auf meinen fixen planis habe ich 13 flottenslots... ein spieler hat 11 planis und(mindestens)1 astro... ich kann alles abfarmen und hab noch immer nen slot zum saven

gerade wenn man noch kleiner ist, und man ne neue kolo setzt, einfach ne ecke suchen wo paar inaktive sind, paar transen mim koloschiff mitschicken und selbst versorgen.

gruss hanni

PapaHanni
Admin

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten