Die Wahrheit
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Beitrag  ESPE So Nov 14, 2010 12:16 pm

Starthilfeprogramm 1.01 Reloaded

Alle Mentoren und alle Neulinge melden sich >>>hier<<< an!!!!!

Die Starthilfe in diesem Programm beträgt am Anfang:

Roheisen: 50.000
Metall: 100.000
Kryptomit: 50.000
Spice: 40.000

Diese Ressorcen wird der Neuling brauchen, um die erste Aufgabe schnell zu erreichen.

Mentorsystem:

In jedem Uni sollte nach Möglichkeit in jeder Gala ein Mentor sein, von Gala 1 bis Gala 12 (bestenfalls 14).
Jeder Mentor legt sich für jeden Neuling eine kleine Textdatei an um Fortschritte zu notieren. (sieht sonst doof aus, wenn man nicht mehr weiß, welcher Neuling wo ist.)
Pro Mentor sollten es nicht mehr als drei Neulinge sein, die Mentoren sollten es sich offen halten, selber mit den Ressorcen so zu handeln, dass es möglichst bei gleicher Abgabe bleibt.
Nachdem sich die Starthilfe für einen Neuling in der Luft befindet gibt jeder Mentor eine kurze Erklärung zu dem Spiel ab.
Userprogramme wie SI-Master und Gamestats sollten weitergegeben werden, der Neuling muss sich da selber durchlesen. *Das Saven sollte genau erklärt werden und immer Priorität haben*
Auch der Techtree sollte kurz erklärt werden, da der an die Aufgaben gebunden ist.
Die Aufgaben selber sind nicht wie angekündigt auf Fleeter und Miner bezogen, eher neutral gehalten, da jeder Neuling selber rausfinden soll, was seine Zeit zulässt und was ihm am meisten Spaß macht.

Aufgaben:

1. Baue 2 Recycler.

[Die genauen Kosten bis zu diesen zwei Recyclern sind noch unter der gegebenen Starthilfe, sodass jeder Neuling noch ein wenig Luft für Kreativität beim Aufbau hat, trotzdem sollte darauf hingewiesen werden, dass die Starthilfe nur einmal gegeben wird.

Die genauen Kosten:
Roheisen: 8.500
Metall: 83.500
Kryptonit: 16.600
Spice: 22.700

Ein Neuling muss dementsprechend Entwiscklungszentrum 3 bauen, Forschungslabor mindestens auf Stufe 1 und die Waffenfabrik auf Stufe 4.
Die Forschung Antriebstechnik steht hier im Vordergrund und muss auf Stufe 6 gebracht werden um Diffusionstriebwerk auf die nötige Stufe 4 zu bringen.
Mit der beschriebenen Forschung und den Gebäuden hat der Neuling nun die Möglichkeit, Recycler zu bauen.
WICHTIG: Bei Erklärung der Aufgabe muss das System der Flottenslots erklärt werden, es sollten wenigstens 2 vorhanden sein. *Save + Att*
Nach Erreichen der ersten Aufgabe wird wie folgt eine Belohnung ausgeschüttet:

Roheisen: 80.000
Metall: 100.000
Kryptonit: 100.000
Spice: 60.000

*Ziel hier sollte sein, dass damit weitere Recycler gebaut werden und auch mehr Slots um mehr Angriffe zu fliegen.]

2. Fliege mit Recyclern 10 Angriffe.

[Am Anfang sollte man den Neulingen das System der Inaktiven ans Herz legen und diese sollten auch erstmal im Vordergrund stehen.
Hier soll der Neuling auch lernen, KB´s bei SI-Master einzulesen, da diese 10 Angriffe via Link an den Mentor geschickt werden müssen.
Belohnung:

Roheisen: 100.000
Metal : 100.000
Kryptonit: 100.000
Spice: 50.000

*Bevor diese Ressorcen geschickt werden soll der Neuling dem Mentor erklären können, wofür das Schiff Recycler gedacht ist und welche Eigenschaften es hat (Laderaum, Geschwindigkeit).]

3. Baue Roheisenmine, Metallmine und Kryptonitmine auf Stufe 10, Spicemine auf Stufe 8. + 3 Transmitter bauen.

[Kurze Erläuterung, wie wichtig das Schiff Transmitter ist, für Angriffe wie auch zum Saven.

Nach Erreichen gibt es folgende Belohnung:

Metall: 150.000
Kryptonit: 150.000
Spice: 50.000

*Entwicklungszentrum sollte stets auf der gleichen Stufe sein wie die Waffenfabrik und das Forschungslabor, um den Bau zeitlich nicht ins Unermessliche schießen zu lassen.
WICHTIG: Fussionskraftwerk im Auge behalten.*]

4. Baue mindestens ein Kolonieschiff und setze mindestens eine neue Kolonie. *Update 1.2*

[Hier sollte der Neuling selber herrausfinden, was er dafür bauen muss und erforschen muss anhand des Techtrees.
Der Neuling sollte sich >>>hier<<< über Planetenaufteilung erkundigen und selber entscheiden, wo seine Kolonien stehen sollen.]

Belohnung: Ress für 5 Transmitter

*Neuling X sollte Roheisenmine, Kryptonitmine und Metallmine auf Stufe 15 haben und die Spicemine auf Stufe 10.
WICHTIG: Fussionskraftwerk im Auge behalten.*]

5. Spionagetechnik auf Sufe 6.

[Belohnung: Finanzierung der Spionagetechnik auf nächste Stufe + nächste Forschungsgebäudestufe.]

6. Entwicklungszentrum 10, Waffenfabrik 8, Forschungslabor 8 + Forschung: Diffusionstriebwerk 8, Abwehrtechnik 5.

[Die erste etwas langfristige Aufgabe, da Neuling X die Ressoren dafür selber durch Angriffe erbeuten soll.
Nach dem Erreichen der Aufgabe hat Neuling X nun die Möglichkeit, Phoenixe zu bauen.]

Belohnung: 10 Phoenixe.

*Die nötigen Forschungen zum Erreichen des Zieles sollte Neuling ab Aufgabe 4 selber übernehmen.*]

7. Waffentechnik 5, Schildtechnik 5 + Warpantrieb auf Stufe 4 + Ersten Att auf Aktiven mit Flotte simulieren wie auch fliegen.

[Ziel sollte der Bau von Schlachtschiffen sein sowie das Erlernen, auf SI-Master einen Angriff richtig zu simulieren und diesen dann auch zu fliegen.
*Ob etwas Deff oder eine kleinere Flotte sollte keine Rolle spielen, Ziel soll sein, dass Neuling den Angriff gewinnt sowie das Trümmerfeld einsammelt.

Belohnung: Die Finanzierung aller Minen + Fusionskraftwerk auf nächste Stufe.

Link + Recyclerbereicht an Mentor schicken*]

8. Erbeute 1 Millionen Roheisen, 1 Millionen Metall, 1 Millionen Kryptonit, 300.000 Spice + Entwicklungszentrum Stufe 12.

[Neuling X sollte spätestens ab hier erkennen, dass das Erbeuten der Ressorcen für das Erreichen der Ziele notwendig ist.

Belohnung: MSB Stufe 1.

*Kurze Erklärung, wofür die MSB hauptsächlich gebaut wird (Möglichkeit Teleporter, schnelleres Bauen von Gebäuden und Schiffen*]

9. Flottensammlung: 100 Transmitter, 100 Schachtschiffe, 50 Recycler und 100 Nixxen.

[Belohnung: Zwei Arten von Ressorcen nach Wunsch jeweils 200.000 + nächste Fusionskraftwerkstufe.]

10. Spionagetechnik 8, Warpantrieb Stufe 8, MSB Stufe 2.

[Belohnung: Die Finanzierung 2 weiterer Slots sowie 200.000 Einheiten von allen Ressorcen.]

11. Einen Plantenen in einer anderen Gala + eine Kampfkolonie zu einem möglichen Gegner.

[Hier müssten die Mentoren kurz erklären, was eine normale Kolonie, eine Raidkolonie sowie eine Kampfkolonie zu den anderen unterscheidet und welchen Zielen sie dienen.

Belohnung: 100 Schlachtschiffe.]

12. Ziehe deine Flotte auf die Kampfkolonie und zerstöre von da 6 Millionen Einheiten + Erforschung des Teleporters.

[Erklärung des Teleporters sowie Ratschläge geben, wie man eine Kampfflotte möglichst heile zu einer Kampfkolonie bekommt.

Belohnung: Die Finanzierung aller Minen + Fusionskraftwerk auf nächste Stufe.]

13. Waffentechnik 10, Abwehrtechnik 10, Schildtechnik 10 + das Ermöglichen, alle Forschungen "zu erforschen".

[Ab hier sollte jeder Neuling das Spiel verstanden haben, einen KB richtig simulieren können und auch eine Flotte heile abheben zu lassen.

Belohnung: Die Finanzierung der Waffentechnik, Abwehrtechnik und Schildtechnik auf nächste Stufe.]

14. Roheisenmine 26, Hocheisenmine 24, Kryptonitmine 26 und Spicemine 16 + Flottenstärke 40.000 Punkte. *Update 1.2*

[Belohnung: 100 Schlachtschiffe + 100 Recycler.]

15. Erbeute 10 Millionen Roheisen, 10 Millionen Metall, 10 Millionen Kryptonit und 2 Millionen Spice + einen KB über 5 Millionen Einheiten.

[Belohnung: Die Finanzierung aller Minen auf nächste Stufe.]

16. Suche dir einen Neuling und sucht euch ein Opfer. (Einer lässt seine Flotte spionieren und wartet auf den Angriff, savt in den letzten 10 Sekunden und der andere Neuling sollte diese Flotte abfangen).

[Hier sollte der Mentor noch ein wenig behilflich sein, bei der Erklärung, wie man das am besten anstellt sowie bei der Suche nach möglichem Opfer.

Belohnung für beide Neulinge: Das geschossene Trümmerfeld.]

17. Baue auf mindestens 3 Planeten die Teleporterstufe ausreichend hoch, um von jedem Planeten zu dem Planeten mit der größten Entfernung teleportieren zu können + Energieüberschuss mindestens 10.000.

[Bei der Planetenaufteilung sollte jeder Mentor behilflich sein und herausfinden, ob eher die minertypische Aufteilung die richtige ist oder doch die fleetertypische.

Belohnung: Die Finanzierung des Warpantriebs auf nächste Stufe.]

18. Die Ermöglichung des Baus aller Gebäude sowie aller Schiffe. (ERMÖGLICHUNG, ---------> nicht BAU.)

[Belohnung: Die Finanzierung der nächsten MSB-Stufe.]

19. Auf einer Raidkolonie mit Teleporter mindestens 30 Millionen Einheiten zerstören sowie mindestens 40 Millionen Ressorcen erbeuten (Trümmerfeld miteingerechnet).

[Belohnung: Das größte geschossene Trümmerfeld + die Finanzierung der nächsten Minentechnik]

20. Aus folgendem Link beliebige Fragen des Mentors antworten: hier + Flottenstärke auf 80.000 Punkte + Antrag auf Astroschussversuch stellen. Es steht ihm offen, diesen zu nutzen (mit Mentor klären). *Update 1.2*

[Mentor und Neuling einigen sich darauf, in welcher Form diese Astroschüsse (Mentor gegen Neuling) geflogen werden.
Im Regelfall sollte der Mentor die meisten Schiffe zum Abschuss freigeben, diese Aufgabe dient aber nicht dem erfolgreichem Astroschuss sondern des richtigen Bedienens der Anträge sowie die Berechnung auf SI-Master, möglichst auf ein gleiches Verhältniss Metall - Kryptonit bei dem Trümmerfeld zu kommen. Die Bereitstellung der Schiffe dient auch gleichzeitig der Belohnung.]

21. (Aufgabe für Mentoren + Neulingen) Zusammentreffen der Neulinge und Mentoren Skype / ICQ / IRC / usw. und Anregungen wahrnehmen sowie über Taktiken im Spiel sprechen.

[Ziel der Aufgabe soll sein, dass Neulinge untereinander Erfahrungen austauschen und Ratschläge weitergeben.

Die Belohnung sollte das Gespräch selber darstellen, Informationen und Tipps sind mit Ressorcen nicht zu bezahlen.]

22. Die vorerst letzte Aufgabe: Mit einem KB mehr als 50 Millionen Einheiten zerstören.

[Belohnung: 10 Millionen Ressorcen, die Neuling nach Wunsch aufteilen darf.]

Minerprogramm 1.1

Aufgaben:

1. Baue 5 Große Transporter.

[Die genauen Kosten bis zu den großen Transportern sind noch unter der gegebenen Starthilfe, sodass jeder Neuling noch ein wenig Luft für Kreativität beim Aufbau hat, trotzdem sollte darauf hingewiesen werden, dass die Starthilfe nur einmal gegeben wird.

Die genauen Kosten:
Roheisen: 15.000
Metall: 60.000
Kryptonit: 5.000
Spice: 15.000

Ein Neuling muss dementsprechend Entwiscklungszentrum 3 bauen, Forschungslabor mindestens auf Stufe 1 und die Waffenfabrik auf Stufe 6.
Die Forschung Antriebstechnik steht hier im Vordergrund und muss auf Stufe 2 gebracht werden um Raketentriebwerke auf die nötige Stufe 6 zu bringen.
Mit der beschriebenen Forschung und den Gebäuden hat der Neuling nun die Möglichkeit, Recycler zu bauen.
WICHTIG: Bei Erklärung der Aufgabe muss das System der Flottenslots erklärt werden, es sollten wenigstens 2 vorhanden sein. *Save + Transport*
Nach Erreichen der ersten Aufgabe wird wie folgt eine Belohnung ausgeschüttet:

Roheisen: 100.000
Metall: 40.000
Kryptonit: 100.000
Spice: 20.000

*Ziel hier sollte sein, dass damit weitere Transporter gebaut werden.]
2. Fliege mit großen Transportern 10 Angriffe.

[Am Anfang sollte man den Neulingen das System der Inaktiven ans Herz legen und diese sollten auch erstmal im Vordergrund stehen.
Hier soll der Neuling auch lernen, KB´s bei SI-Master einzulesen, da diese 10 Angriffe via Link an den Mentor geschickt werden müssen.
Belohnung:

Roheisen: 100.000
Metal : 100.000
Kryptonit: 100.000
Spice: 50.000

*Bevor diese Ressorcen geschickt werden soll der Neuling dem Mentor erklären können, wofür das Schiff Recycler gedacht ist und welche Eigenschaften es hat (Laderaum, Geschwindigkeit).]
Leseketüre:
www.SI-Master.de


3. Baue Roheisenmine, Metallmine und Kryptonitmine auf Stufe 10, Spicemine auf Stufe 8. + 3 Transmitter bauen.

[Kurze Erläuterung, wie wichtig das Schiff Transmitter ist, für Angriffe wie auch zum Saven.

Nach Erreichen gibt es folgende Belohnung:

Metall: 150.000
Kryptonit: 150.000
Spice: 50.000

*Entwicklungszentrum sollte stets auf der gleichen Stufe sein wie die Waffenfabrik und das Forschungslabor, um den Bau zeitlich nicht ins Unermessliche schießen zu lassen.
WICHTIG: Fussionskraftwerk im Auge behalten.*]

4. Baue 4 Kolonieschiffe.

[Hier sollte der Neuling selber herrausfinden, was er dafür bauen muss und erforschen muss anhand des Techtrees.
Da wir hier noch am Anfang des Spiels sind, sollte der neue Planet erstmal noch nicht gesetzt werden sondern das Koloschiff eher zum Saven gedacht sein.]

Belohnung: Ress für 10 Kolonieschiffe

*Neuling X sollte Roheisenmine, Kryptonitmine und Metallmine auf Stufe 15 haben und die Spicemine auf Stufe 10.
WICHTIG: Fussionskraftwerk im Auge behalten.*]

5. Minentechnik und Energietechnik auf Sufe 6.

[Belohnung: Finanzierung der Minentechnik auf Stufe 7.]

6. Entwicklungszentrum 10, Waffenfabrik 8, Forschungslabor 8 + Forschung: Diffusionstriebwerk 8, Abwehrtechnik 5.

[Die erste etwas langfristige Aufgabe, da Neuling X die Ressoren dafür selber durch Angriffe erbeuten soll.
Nach dem Erreichen der Aufgabe hat Neuling X nun die Möglichkeit, Phoenixe zu bauen.]

Belohnung: 10 Transmitter.

*Die nötigen Forschungen zum Erreichen des Zieles sollte Neuling ab Aufgabe 4 selber übernehmen.*]

7. Erbeute 1 Millionen Roheisen, 1 Millionen Metall, 1 Millionen Kryptonit, 300.000 Spice + Entwicklungszentrum Stufe 12.

[Neuling X sollte spätestens ab hier erkennen, dass das Erbeuten der Ressorcen für das Erreichen der Ziele notwendig ist.

Belohnung: MSB Stufe 1.

*Kurze Erklärung, wofür die MSB hauptsächlich gebaut wird (Möglichkeit Teleporter, schnelleres Bauen von Gebäuden und Schiffen*]

8. Suche eine Gala nach belieben und Kolonisiere mindestens 7 Planeten in einer, bzw. 2 Gala nebeneinander mit mehr als 260 Felder pro Planeten.
Baue auf jedem Planeten nur 1 Flottenslot .

Belohnung: Ress für jeden Planeten zum Bauen von
Entwicklungszentrum 4
Roheisenmine Stufe 20
Fusionskraftwerk Stufe 20
Hochofen 20
Spicemine 10

9. Suche dir aus deiner Gruppe Planeten einen Hauptplaneten aus (meistens liegt er Zentral deiner Planeten und hat die meisten Bauplätze). Baue
Dort dein Forschungslabor auf die gleiche Stufe wie auf deinem Hauptplaneten, von dem du aus gestartet bist. Dazu auf jedem Planeten eine Waffenfabrik Stufe 4 und jeweils eine Kleine Schildkuppel.

Belohnung: Res für mindestens 4 Planeten zum bauen der Waffenfabrik Stufe 8.

Aufklärung des Spielers, über das bauen von Verteidigung…Vorteile und Nachteile…

10. Erkläre dem Schüler die Vorteile des Handelns und auf die Regeln hierzu. Absolviere 5 Erfolgreiche Handelsflüge mit dem Verkauf von Metall gegen Roheisen und Kryptonit mit mindestens 5 verschieden Spielern. Jeder Handel muß mindestens 2 Mio Metall beinhalten. Versuche wenigstens folgende Erträge zu erziehlen:

2.300.000 Roheisen
1.100.000 Kryptonit

Bekommt der Spieler mehr, kann er sich freuen.

Belohnung: Res für 100 Transmitter

Ab hier sollte Neuling X auf sich alleine gestellt sein, wobei die Mentoren die beratende Rolle nie verlassen. Der Kontakt zwischen Neuling und Mentor sollte immer bleiben, um aufkommende Fragen beantworen zu können und um Fortschritte festzustellen.
Ab einem gewissen Level erfolgt dann das AKS-Programm für Fortgeschrittene.
Hier werden die Aufgaben noch bearbeitet.

Es wird in dem Programm noch jede Woche ein Wettbewerb stattfinden.
Aufgeteilt werden die Neulinge anhand der Punkte:

Angefangen bei:

1.000 Punkte bis 50.000 Punkte <------------- Bereich 1
3.001 Punkte bis 100.000 Punkte <------------ Bereich 2

Faktorberechnung:

KB 1000 Punkte-Neuling x 50
KB 50.000 Punkte-Neuling x 1

*Update 1.2*

Von Montag 0:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr wird in jedem Bereich der größte KB belohnt.

Belohnung:

Bereich 1: 50 Phoenixe + 50 Transmitter
Bereich 2: 100 Phoenixe + 100 Transmitter + 100 Schlachtschiffe

*Update 1.2*

In jedem Uni (für Uni 1 hier / für Uni 2 hier / für Uni 3 hier / für Uni 4 hier / für Uni 5 hier) wird wöchentlich der Gewinner bekanntgegeben sowie der KB in einem Extrabereich (Extra-Forum hier) veröffentlicht.

Das Programm findet in Uni 4 ab sofort statt, jeder Neuling kann sich ingame an xbjoernx wenden.

Das Programm findet in Uni 5 ab sofort statt, jeder Neuling kann sich ingame an Omnibusfachberater wenden.

In den weiteren Unis bitte hier als Mentor melden. Sobald in weiteren Unis genug Mentoren gefunden sind startet das Programm auch in den Unis.
Erweiteter Mentorenplan:

Jeder Mentor meldet sich >>>hier<<< an...
Dort errichten wir einen Thread nur für die Mentoren, wo über Aufgaben sowie Belohnungeün gesprochen werden kann.
Für jeden Neuling wird ein weiterer Thread eröffnet, um später zeitliche Grenzen für die Aufgaben zu setzen.
Die jetzigen Aufgaben werden als Test so durchgeführt sowie auch die Belohnungen.

U1:
Hauptmentor: *steht noch aus*
Mentoren: *steht noch aus*

U2:
Hauptmentor: *steht noch aus*
Mentoren: *steht noch aus*

U3:
Hauptmentor: *steht noch aus*
Mentoren: *steht noch aus*

U4:
Hauptmentor: xbjoernx
Mentoren: LimeGreen, Don_Volker, Doc_Snyder, BumBumBastisch, Minden, The_Real_Ingimmsch, A.R.E.S., PapaHanni
*weitere freiwillige Mentoren bei xbjoernx melden.*

U5:
Hauptmentor: Omnibusfachberater
Mentor: ~SeLecta~, Semmel_Toast, Don_Volker


Dazugekommen: PapaHanni U4
Vorerst freigestellt als Mentor: Primehunter U5

14-tägige Gesprächsrunde

Es gibt nach Bekanntmachung der Termine eine Gesprächsrunde Mentor - Neulinge, um Fortschritte zu besprechen und Tipps und Tricks deutlicher und einfacher zu beschreiben.

Update 1.2


Zuletzt von ESPE am Mi Nov 17, 2010 10:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Vorstellung Startprogramm Empty Re: Vorstellung Startprogramm

Beitrag  ESPE Mo Nov 15, 2010 9:05 pm

Erweiteter Mentorenplan:

Jeder Mentor meldet sich hier an...
Dort errichten wir einen Thread nur für die Mentoren, wo über Aufgaben sowie Belohnungeün gesprochen werden kann.
Für jeden Neuling wird ein weiterer Thread eröffnet, um später zeitliche Grenzen für die Aufgaben zu setzen.
Die jetzigen Aufgaben werden als Test so durchgeführt sowie auch die Belohnungen.

U1:
Hauptmentor: *steht noch aus*
Mentoren: *steht noch aus*

U2:
Hauptmentor: *steht noch aus*
Mentoren: *steht noch aus*

U3:
Hauptmentor: *steht noch aus*
Mentoren: *steht noch aus*

U4:
Hauptmentor: xbjoernx
Mentoren: LimeGreen, Don_Volker, Doc_Snyder, BumBumBastisch, Minden, The_Real_Ingimmsch, A.R.E.S.
*weitere freiwillige Mentoren bei xbjoernx melden.*

U5:
Hauptmentor: Omnibusfachberater
Mentor: ~SeLecta~, Semmel_Toast, Don_Volker (ob de willst oder nicht Wink)

Wie man ungefähr erkennen kann fehlen noch Mentoren, in U1 - U3 sogar alle...
Würden uns freuen, wenn sich ein paar hier melden würden, auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir noch gerne mit...

PS: Neulinge können sich in jedem Starthilfethread in den jeweiligen unis melden sowie Ingame direkt bei den Mentoren. Der Hauptmentor übernimmt die Koordination der Mentoren für die Neulinge.


Zuletzt von ~SeLecta~ am Mo Nov 29, 2010 2:02 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Update 1.1)
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Beitrag  YMMD Fr Nov 26, 2010 4:16 pm

Ich hoffe mal das ich hier Richtig bin wenn ich mich für das Mentorenprogramm anmelden möchte.
Mein Spielplatz ist das Uni 1. Habe da einen 3,6 Mio Punkte Account und möchte gerne die neuen fördern.

Wenn es geht meldet euch bitte bei mir Ingame, denn hier schau ich wahrscheinlich nicht all zu oft rein.

LG
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Vorstellung Startprogramm Empty Re: Vorstellung Startprogramm

Beitrag  ESPE Fr Nov 26, 2010 8:31 pm

Meld dich bitte mal direkt im SI-Forum...

http://de.board.bigpoint.com/spaceinvasion/showthread.php?p=6710721#post6710721

Da ich direkt keinen kenne, der in U1 aktiv ist müsste man das via anderen Medien besprechen...
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